Böhmischer Traum Gästebuch

Schreiben Sie uns hier Ihre schönsten Erlebnisse mit dem "Böhmischen Traum".

Malek Tulabek schrieb am 17.11.2010 um 11:47 Uhr
Lieber Herr Gälle, liebe Musiker,
gestern am Sonntag ist der "Böhmische Traum" bei uns in der "Reuschenberger Bergwacht" zur inoffiziellen, offiziellen Hymne aufgenommen worden. Mit dieser wunderschönen "Gänsehautpolka" haben sie vielen, vielen Menschen rund um den Globus wieder ein Stück Herzmusik geschenkt.
Mit freundlichen Grüßen
Malek Tulabek Team Pfeffer & Salz

Margit Troestl schrieb am 12.10.2010 um 14:13 Uhr
Hallo !
Ich komme aus dem Weinviertel, die Eltern meiner Schwiegertochter lieben diese Polka sehr, man kann so schön dazu tanzen, sie haben mich mit dem "Virus Böhmischer Traum" schon angesteckt, schon bei den ersten Takten bin ich ganz verzaubert, wunderschön !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wieland Veigel schrieb am 08.09.2009 um 23:12 Uhr
Hallo Herr Gälle,
ich spiele im Musikverein Stuttgart-Möhringen.
Seit wir vor ca. 4 Jahren den Böhmischen Traum ins Repertoire unseres Sommerprogramms aufgenommen haben,
gibt es für uns kein schöneres Stück mehr. Es wurde zur Hymne unseres Orchesters ernannt. Und wir können es auch noch Nachts um 3 in einem Gewissen Zustand auf dem Probewochenende auswendig zum besten geben.
Vielen vielen dank für diesen "Schatz der Blasmusik".
Liebe Grüße aus dem Schwabenland
Wieland Veigel

Heinrich Junghanns schrieb am 16.06.2009 um 09:09 Uhr
Ihre Polka "Böhmischer Traum" verzaubert mein Gemüt jedes Mal, wenn ich sie höre. Ich bin Jhrg. 54 und habe mich von Kind auf von der Böhmischen Musik begeistern lassen, zuerst von Dvorak, Smetana und schließlich bekam ich mit 10, 1964 meine erste Ernst-Mosch-Platte geschenkt. Anfangs habe ich Tenorhorn und schließlich Trompete und Flügelhorn in der Blasmusik gespielt. Heute spiele ich nur noch im kirchlichen Posaunenchor. Wenn auf Festen meiner Heimat Ihr "Böhmischer Traum" gespielt wird, so lausche ich andächtig und bin gerührt.
Alles Gute Ihnen und Ihrer Familie.
Heinrich Junghanns.

Alexander Imhof schrieb am 24.11.2008 um 21:24 Uhr
Sehr geehrter Herr Gälle,
Sie werden es schon gehört haben, Ihr Böhmischer Traum ist Weltklasse.
Ich war mit den Eschelbacher Musikanten dieses Jahr in Bodnegg zu Gast, und wir haben mit unserem Dirigent Frank Rinne bei einem Wettbewerb am Samstag abend unter anderem den Böhmischen Traum gespielt. Das war einer meiner größten musikalischen Eindrücke, die ich seit meiner immerhin 27-jährigen Aktivität hatte. Ich selber spiele das 1. Tenorhorn. Vielleicht können Sie sich daran erinnern.
Zur Zeit studieren wir zu einem aktuellen Konzert, welches am 07.12.2008 bei uns stattfindet, Herzblut ein. Beste Grüße aus dem schönen Eschelbach
Alexander Imhof

Roland Ganzer schrieb am 30.08.2008 um 13:00 Uhr
Servus Norbert Gälle,
"Lasst uns nun gemeinsam träumen,..." Mit diesen Gedanken animierte ich meine MusikerInnen vor über 3 Jahren (damals nahmen wir den Böhmischen Traum in unser Repertoire auf) zu dieser wundervollen und einzigartig klingenden Polka. Seither können und möchten wir sie keineswegs mehr missen. Dankeschön und weiterhin viel Erfolg. Ortsmusikkapelle Mautern.
www.omk-mautern.at

Chris Kok schrieb am 20.08.2008 um 11:21 Uhr
Hallo Herr Gälle,
Ich möchte sie im Namen alle MusikantInnen von "Die Original Fenntaler Musikanten" aus Holland recht herzlich gratulieren zum Riesenerfolg ihrer Polka "Böhmischer Traum". Es muss ein Traum für jeder Komponist sein, einmal in seinem Leben so einen Erfolgstitel zu komponieren! Auch im Programm der Europameister 2005 und 2008 darf dieser Hit natürlich nicht fehlen!
Ich wünsche ihnen und ihrer Kapelle weiterhin alles gute und viel Spass an den wunderschönen Böhmischen Blasmusik!
Chris Kok,
Kapelmeister "Die Original Fenntaler Musikanten" Vennendaal/Niederlande

Rosa Gerlach schrieb am 16.08.2008 um 21:39 Uhr
Hallo Herr Gälle,
immer wenn ich im Radio Ihre wunderbare Polka " Böhmischer Traum" höre dann geht es mir gut. Ich komme aus Böhmen und ich kann mir keine schönere Melodie zu meiner alten Heimat vorstellen als der "Traum". Einfach wunderbar was Ihnen mit diesem Stück gelungen ist. Sogar meinen Enkelkindern (11 und 15 Jahre) gefällt diese Art von Blasmusik. Sie haben diesen Titel auf Ihren Handys als KLINGELTON - Ist das nicht schön!! Von ganzem Herzen weiterhin viel Erfolg und alle guten Wünsche. Ihre Rosa

Tim stehli schrieb am 21.07.2008 um 19:06 Uhr
Hallo Herr Gälle,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Erfolg mit diesem Hit.
Auch in meinem Musikverein ist der Böhmische Traum schon seit langer Zeit eine feste Größe, die bei keinem Konzert fehlen darf, deshalb haben wir ihm auch den Beinamen "Klarinettentraum" bekommen weil für unsere beiden Klarinettistinen jedes Konzert bei dem wir ihn nicht spielen umsonst ist. Nochmal herzlichen Glückwunsch zu diesem Meisterstück
viele Grüße aus Coburg von den Schorkendorfer Musikanten!!

Erich Schmidhuber schrieb am 21.07.2008 um 17:38 Uhr
Lieber Norbert Gälle!
Die liebe zur Böhmisch-mährischen Musik hat auch mich erfasst und so bin ich über Deinen wunderbaren "Böhmischen Traum" auf Deiner Homepage gelandet. Absolut klar, dass dieser Titel schon fast weltweit zu hören ist. Gratuliere zu diesem Böhm. Meisterstück!
Erich Schmidhuber
www.stadtmusikmattighofen.at

Siegfried Cordes schrieb am 21.07.2008 um 10:28 Uhr
Hallo Herr Gälle,
der "Bohemian Dream", wie er oft scherzhaft bei uns im Musikzug genannt wird, ist das absolute Lieblingsstück meiner Musiker. Auch ihre anderen Kompositionen spielen wir gerne. Weiter so...
Viele Grüße aus Hankensbüttel in der Lüneburger Heide sendet der Musikzug Hankensbüttel

Ortner Schorsch schrieb am 20.07.2008 um 20:02 Uhr
Hallo Norbert und "Grüß Gott"
Ich habe schon vor Jahren den Böhmischen Traum für unsere Blaskapelle gekauft. Meistens legt unser Leiter der Blaskapelle den Erfolgstitel erst auf, wenn unsere Zuhörer keine "Ruhe" mehr geben. Und das ist bewußt so geplant. Ansonsten selbsverständlich immer im Programm. Werde mich weiterhin orientieren, was Du so an neuen "Sachen" bringst. Weiterhin viel Erfolg.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Chiemgau
Schorsch Ortner

Inga schrieb am 19.07.2008 um 18:38 Uhr
Hallo =]
der böhmische traum ist einfach das beste was es gibt =]
selbst wir die jugendlichen des Mv Kleingartach spielen ihn sehr gerne =]
er darf auf keinem Fest fehlen!
Weiter so und viele liebe grüße
Inga

Hansjörg Weggenmann schrieb am 19.07.2008 um 13:18 Uhr
Hallo Norbert!
Bin gebürtiger Oberschwabe aus Uttenweiler, wohne jetzt in Oberrimsingen, das ist in der Nähe von Breisach.
Den Böhmische Traum habe ich bei uns in dem Musikverein Oberrimsingen eingeführt, seither wird er mit Begeisterung gespielt.
Es ist sozusagen die Wucht in Dosen, einfach super.
Einen netten Grüß aus Oberrimsingen

burchi schrieb am 19.07.2008 um 13:13 Uhr
Hallo Norbert!
Auch ich möchte Dir recht herzlich zu Deinem Erfolgstitel "Böhmischer Traum" gratulieren. Ich bin erst durch youtube auf ihn aufmerksam geworden.
Bis so ein Titel in unserer norddeutschen "Blasmusikszene" ankommt, dass dauert ja immer etwas, grins.
Scheinbar hat dieser Titel ja einen riesigen Bekanntheitsgrad erreicht, aber ich habe ihn leider noch nie im TV gesehen/gehört. Es wäre zu wünschen, dass in den "sogenannten" Volksmusiksendungen die Blasmusik endlich mal wieder einen höheren Stellenwert gewinnt, und die Schlagerschnulzen, die sich in solchen Sendungen breit machen, von der Bildschirmfläche verschwinden.
Wenn man Dein Fotoalbum betrachtet, merkt man, dass Du ein bodenständiger und sympathischer Typ bist. Bleib so und komponiere weiter so wunderschöne Stücke!
Burchi aus der Lüneburger Heide

Tanja Theisz schrieb am 19.07.2008 um 10:15 Uhr
Hallo,
spiele in der Wiesensteiger Stadtkapelle, der Böhmische Traum ist mein Lieblingsstück, da kommt man richtig ins Träumen, bringen Menschen einender näher, ja
Euch herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg, weiter so.
MFG
Tanja Theisz
Waldhornistin.

Robert Hediger, CH schrieb am 18.07.2008 um 22:25 Uhr
Lieber Norbert
herzliche Gratulation zu Deinem Titel Böhmischer Traum, das ist wirklich seit Rosamunde der grosse Erfolgstitel auch in der Schweiz. Ich spiele ihn selber gerne auf dem Flügelhorn in der Kapelle und habe grossen Erfolg damit mit meiner zweiten Blaskapelle die ich leite. Herzlichen Dank und mach weiter so.
Gruss herzlichst Robert

Hans Stanglmair schrieb am 16.06.2008 um 19:59 Uhr
Lieber Norbert Gälle,
ich spiele selber Tenorhorn bei der Holledauer Hopfamusi, bestimmt nicht so perfekt aber mit Liebe ;). Dein Stück "Bömischer Traum" hat mich begeistert und ich finde, es ist eines der schönsten Stücke, die ich je gespielt hab! Viele Grüße und noch viel Freude mit der Musik vor allem mit dem Tenorhorn (das ohne Frage das schönste Instrument im Bereich der Blasmusik ist!!)
Hans Stanglmair

Inka Steinhäuser schrieb am 01.06.2008 um 09:55 Uhr
Hallo,
wir spielen seit 3 Wochen Ihren Böhmischen Traum. Es ist unter den Musiker der Hit hier. Es verursacht einem jetzt schon pure Gänsehaut beim spielen und hören. Wir sind ein Musikverein im hohen Norden Deutschlands. An der schönen Nordsee ;-))
Machen sie weiter so mit Ihren Stücken.
Musikalische Grüße
Inka Steinhäuser

Dominik schrieb am 27.03.2008 um 13:45 Uhr
Hallo,
zuerst einmal vielen, vielen Dank für deine genialen Kompositionen!! Wenn 3000 Leute zum Böhmischen Traum beim KMF in Biberach auf den Tischen stehen und feiern dann zeigt das einfach nur was für eine "Hymne für Blasmusiker" dieses Lied ist.

Dietmar schrieb am 09.09.2007 um 19:14 Uhr
Hallo Norbert,
ich freue mich schon darauf, in der nächsten Saison wieder was neues von Dir zu hören - da kommt doch wieder was, oder?? Klar, der Böhmische Traum ist momental das Maß aller Dinge und schwer zu toppen - doch was aus Deiner Feder kommt, macht immer unglaublich Spass zu hören und auch für mich als Musikant zu spielen!! Da merkt man halt den Vollblutmusiker in Dir !!
Viel Erfolg und alles Gute, Dietmar

Lukas aus Frammersbach schrieb am 08.09.2007 um 19:51 Uhr
Hallo Norbert Gälle,
ich war gestern mit meinem Papa bei Eurem Konzert bei uns und es hat mir super gut gefallen. Danke nochmal für das Autogramm und der "Böhmische Traum" ist mein Traum!! Papa spielt den mit seiner Musikkapelle auch und ist ein Fan von den Scherzachtalern.
Alles Gute - Lukas und Papa Olaf

Theo Wölfle schrieb am 22.06.2007 um 15:30 Uhr
Hallo Herr Gälle,
es ist schön, von Ihnen und Ihren Polkas auf diesem Weg doch einiges Interressantes zu erfahren. Ich möchte mich auch für den "SUPERTITEL" Böhmischer TRAUM bedanken - diese Polka ist eine unglaubliche Bereicherung in der Blasmusik-Szene - für Jung und Alt.
Weiter so und alles Gute
Theo und die "Blechlawine"